Samstag, 28. Mai 2016 5:54 Uhr

News

Freitag 27. Mai 2016

VW will Batteriefabrik bauen

Wolfsburg - Der VW-Konzern plant laut Medienberichten den Bau einer grossen Batteriefabrik in Niedersachsen. Das Unternehmen rechnet mit Investitionen von bis zu 10 Milliarden Euro. weiter...

Freitag 27. Mai 2016

Aargau will Spezialfinanzierung für Infrastruktur

Aarau - Die Infrastruktur des öffentlichen Verkehrs im Aargau soll künftig über eine Spezialfinanzierung geregelt werden. Das schlägt der Regierungsrat vor. Die Finanzierung über das jährliche Budget habe sich nicht bewährt. weiter...

Freitag 27. Mai 2016

Klimaabkommen soll noch 2016 in Kraft treten

Ise-Shima - Die Staats- und Regierungschefs der G7 fordern, dass das Klimaabkommen von Paris noch in diesem Jahr in Kraft tritt. Sie wollen zudem noch vor 2020 ehrgeizige Verpflichtungen zur langfristigen CO2-Reduktion formulieren. weiter...

Events

Dienstag 24. Mai 2016

Das IT-Fest für Jung und Alt

Informatiktage 2016 Die Informatikbranche beschäftigt in der Schweiz rund fünf Prozent aller Arbeitnehmenden – Tendenz steigend. Um uns Berufe und Trends in der Informa­tionstechnologie näher zu bringen, öffnen 70 Unternehmen und Institutionen am 3. und 4. Juni ihre Türen.

Montag 23. Mai 2016

Die Impulsgeber

Powertage – Der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Markt, Politik und Technik sind für innovative Lösungen und eine sichere Energiezukunft unabdingbar. Die Powertage ­finden vom Dienstag 31. Mai bis Donnerstag 2. Juni in der Messe Zürich zum siebten Mal statt.

Montag 23. Mai 2016

Sicherheit an erster Stelle

Arbeitssicherheit Schweiz 2016 – Vom 22. bis zum 24. Juni 2016 öffnet die Schweizer Fachmesse für Arbeitssicherheit, ­Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz in Bern ihre Tore zum sechsten Mal.

Schweizer Pioniere

Dienstag 03. Mai 2016

Irrsinniges Genie

Martin O. Winterhalter – Zwei Seiten, die sich verzahnen: Analog seiner Erfindung griff sein schöpferisches Genie nahtlos in seinen Wahnsinn über. Martin Winterhalter war eine umstrittene Persönlichkeit, die eine heute unverzichtbare Erfindung alltagstauglich gemacht hat: Den Reissverschluss.

Freitag 01. April 2016

Praktisch überall

Jacques Edwin Brandenberger – Er schuf eine völlig neue Möglichkeit, Lebensmittel hygienisch verpackt aufzubewahren. Ein Weinfleck auf einer Tischdecke gab den Anstoss zu einer praktischen Erfindung, die sich weltweit durchsetzte: Die Zellophan-Folie.

Donnerstag 25. Februar 2016

Weitsichtiger Brückenbauer

Pionier des Monats – Die George Washington Bridge, die 1931 eine neue Ära im Brückenbau einleitete, trägt unverkennbar die Handschrift Othmar Ammanns. Der Zürcher erbaute einige der berühmtesten ­Brücken der Welt, darunter die damals längste Hängebrücke – noch vor der Golden Gate Bridge.

Stellenübersicht

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

Donnerstag 28. April 2016

«Erneuerbare Energien»/«Innovative Heiztechnik"

Ich suche als Kauffrau HLKS eine neue Herausforderung.

IT-Ratgeber

Montag 07. Dezember 2015

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kapitalmarkt

Montag 02. Mai 2016

Companymarket Mai 2016

Die Vermittlungsplattform für Unternehmer

VZH