Mittwoch, 28. September 2016 1:59 Uhr

News

Dienstag 27. September 2016

Zürich hat die erschwinglichsten Mieten aller Finanzzentren

Zürich - Das Risiko von Überbewertungen bei Immobilien steigt weltweit erneut an. Für die Schweiz gibt ein Bericht der UBS jedoch Entwarnung. Zürich hat die höchste Bewertung, die jedoch weit unterhalb des Risikos für eine Blasenbildung liegt. weiter...

Dienstag 27. September 2016

PwC Schweiz wächst mit Digitalisierung

Zürich - Die Beratungsgesellschaft PwC Schweiz konnte ihren Dienstleistungsertrag im Geschäftsjahr 2015/16 sowohl brutto wie auch netto verbessern. Alle drei Geschäftszweige entwickelten sich positiv. weiter...

Dienstag 27. September 2016

Schweizer Uhrenindustrie muss umdenken

Zürich - Vier von fünf Schweizer Uhrenherstellern blicken laut einer Studie von Deloitte pessimistisch in die Zukunft. Grund ist vor allem die sinkende Auslandsnachfrage. Punkten kann die Branche mit dem Swiss Made Siegel. weiter...

Events

Donnerstag 29. September 2016

Neue Sicht auf die Dinge

KMU-Tag – St. Gallen wird zum Treffpunkt für Schweizer KMU. Das Motto der diesjährigen Tagung lautet «KMU und Perspektivenwechsel – mittendrin und trotzdem draussen».

Mittwoch 28. September 2016

Gut vermittelt

Courtage Expo – Am 5. und 6. Oktober haben Versicherungs- und Finanzdienstleister die Möglichkeit, sich an der Fachmesse der Schweizer Versicherungs- und Finanzwirtschaft auszutauschen und zu vernetzen.

Donnerstag 15. September 2016

Den Wandel packen

Swiss Marketing Basel – Steter Wandel und Anpassungen sind an der Tagesordnung. Ich als Mensch stehe mitten drin. Egal, ob in der Rolle als Mitarbeitende(r), als Manager(in) oder als Unternehmer(in). Wie wir diesem Wandel und den damit einhergehenden Herausforderungen am besten begegnen können, ist Ziel der neu geschaffenen Plattform FORUM1.

Schweizer Pioniere

Mittwoch 28. September 2016

«Munti» macht's vor

Sie war die erste «Frau Doktor» der Schweiz und erste Frauen­ärztin Europas. Sie schrieb ein Stück Frauengeschichte, indem sie sich für das Recht der Frauen auf Bildung einsetzte. Nachfolgen­­den Generationen erleichterte sie damit den Zugang zu Studium und Beruf. Marie Heim-Vögtlin – ein Portrait.

Dienstag 16. August 2016

Vom Schmied zum Patron

Johann Bucher-Manz – 1876 übernimmt Johann Bucher die Schmiede seines ­Vaters. Mit selbst gefertigten Obstpressen und dem Vertrieb ausländischer Mähmaschinen gelang es ihm, die väterliche Werkstätte in eine moderne Maschinenfabrik zu ­transformieren. Heute ist Bucher Industries eines der weltweit führenden Industrie­unternehmen.

Donnerstag 07. Juli 2016

Doktor Rohkost

Maximilian Bircher-Benner – In Zeiten schwerer gutbürgerlicher Küche propagierte er fleischlose die Kost. Auch Alkohol verbannte er. Von seinen Patienten angehimmelt, begegnete ihm die Ärzteschaft seiner Zeit mit wenig Verständnis. Doch mit der Erfindung einer simplen Apfeldiätspeise machte der Arzt und Visionär Maximilian Bircher-Benner rund um den Globus Furore: Dem «Birchermüesli».

Stellenübersicht

Donnerstag 02. Juni 2016

Berufliche Herausforderung (Immobilien)

Ich bin 53-jährig, Schweizer, habe einen IT-Background und jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, und suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung.

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

IT-Ratgeber

Montag 07. Dezember 2015

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kapitalmarkt

Mittwoch 28. September 2016

Companymarket Oktober 2016

Die Vermittlungsplattform für Unternehmer. Angebote: Kaffeemaschinen- und Haushaltsgeräte-Service. Der Inhaber erreicht bald das Pensionsalter und bereitet sich deshalb darauf vor, die Nachfolge für seinen Betrieb zu regeln.

VZH