Mittwoch, 18. Januar 2017 6:51 Uhr

News

Dienstag 17. Januar 2017

Schaffhausen will Unternehmenssteuern senken

Schaffhausen - Der Kanton Schaffhausen wird die Unternehmenssteuern auf 12 bis 12,5 Prozent senken, wenn die Unternehmenssteuerreform III angenommen wird. Aber auch die Steuerbelastung der natürlichen Personen soll sinken. weiter...

Dienstag 17. Januar 2017

Chinesische Übernahmen dominieren das Jahr 2016

Zürich - Die Anzahl der Fusionen und Übernahmen hat 2016 sowohl in der Schweiz als auch weltweit zugenommen, zeigt ein Bericht von KPMG. In der Schweiz fielen dabei insbesondere Transaktionen mit chinesischer Beteiligung auf. weiter...

Dienstag 17. Januar 2017

Oliver Wyman stellt Finanzdienstleister der Zukunft vor

München/Davos - Die Nutzung von Digitalisierung zur Steigerung der Effizienz ist nicht genug. Finanzinstitute müssten vielmehr neuen Wert für Aktionäre generieren. Die Managementberatung Oliver Wyman stellt dafür drei Modelle auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos vor. weiter...

Events

Donnerstag 15. Dezember 2016

Oh so pretty !

Im November 2016 begab sich West Side Story in der preisgekrönten Inszenierung von Joey McKneely, die weltweit als einzige die Originalchoreografie von Jerome Robbins zeigt, erneut auf Welttournee und gastiert exklusiv vom 3. bis 15. Januar 2017 im Theater 11 Zürich.

Mittwoch 14. Dezember 2016

Spurt ins neue Jahr

981 Läufer und Läuferinnen aus 47 Nationen traten pünktlich zum Jahreswechsel 2015/2016 in Schlieren an den Start. So viele wie noch nie! Der Neujahrsmarathon in Zürich ist weltweit einmalig und findet dieses Jahr bereits zum 13. Mal statt.

Dienstag 13. Dezember 2016

Ready? Steady? Go!

Schweizer Strategietag – Am 12. Januar 2017 wird der Schweizer Strategietag für Industriefirmen im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon zum zweiten Mal ausgetragen.

Schweizer Pioniere

Mittwoch 02. November 2016

TV-Pionierin mit Weitblick

Bea Knecht – Die Gründerin und Verwaltungsrätin von Zattoo hat Fernsehen am Computer möglich gemacht. Über den grössten Internet-TV-Anbieter Europas lassen sich bis zu 200 Kanäle empfangen. Die Unternehmerin ist nicht nur von den digitalen Möglichkeiten fasziniert, sondern vom Fernsehen ganz allgemein.

Mittwoch 28. September 2016

«Munti» macht's vor

Sie war die erste «Frau Doktor» der Schweiz und erste Frauen­ärztin Europas. Sie schrieb ein Stück Frauengeschichte, indem sie sich für das Recht der Frauen auf Bildung einsetzte. Nachfolgen­­den Generationen erleichterte sie damit den Zugang zu Studium und Beruf. Marie Heim-Vögtlin – ein Portrait.

Dienstag 16. August 2016

Vom Schmied zum Patron

Johann Bucher-Manz – 1876 übernimmt Johann Bucher die Schmiede seines ­Vaters. Mit selbst gefertigten Obstpressen und dem Vertrieb ausländischer Mähmaschinen gelang es ihm, die väterliche Werkstätte in eine moderne Maschinenfabrik zu ­transformieren. Heute ist Bucher Industries eines der weltweit führenden Industrie­unternehmen.

Stellenübersicht

Donnerstag 02. Juni 2016

Berufliche Herausforderung (Immobilien)

Ich bin 53-jährig, Schweizer, habe einen IT-Background und jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, und suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung.

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

IT-Ratgeber

Dienstag 01. November 2016

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kapitalmarkt

Dienstag 01. November 2016

Companymarket Dezember 2016

Die Vermittlungsplattform für Unternehmer. Angebote: Das Unternehmen ist ein in der Region bekannter und zuverlässiger Partner für kleinere und mittlere Metallbauarbeiten in diversen Materialien. Von der Planung über die Produktion bis hin zu Service- und Unterhaltsarbeiten bietet die Firma das ganze Produkt- und Dienstleistungsspektrum an.

VZH