Mittwoch, 27. Juli 2016 8:27 Uhr

News

Dienstag 26. Juli 2016

Italien verliert Anschluss bei Arbeitsproduktivität

Frankfurt - Die italienische Arbeitsproduktivität geht zurück. Die Kluft zu den anderen grossen Euroländern wächst. Daran dürfte sich sobald nichts ändern, zeigt eine Studie der deutschen Kreditanstalt für Wiederaufbau. weiter...

Dienstag 26. Juli 2016

economiesuisse hält grüne Wirtschaft für kontraproduktiv

Zürich - Für economiesuisse ist die Initiative „Grüne Wirtschaft“ als wirtschaftspolitisches Konzept unrealistisch und kontraproduktiv. Schweizer Unternehmer leisten freiwillig bereits den besten Beitrag zur Ressourceneffizienz, findet der Wirtschaftsverband. weiter...

Dienstag 26. Juli 2016

Schweiz punktet bei Steuertransparenz

Bern - Die Bemühungen der Schweiz bei der Umsetzung des internationalen Standards zum Informationsaustausch in Steuerfragen werden international anerkannt. Das Global Forum gibt der Schweiz die Gesamtnote „weitgehend konform“. weiter...

Events

Freitag 08. Juli 2016

Mekka der Marketeers

SuisseEMEX Am 30. und 31. August lockt die grösste Marketing- und Eventmesse der Schweiz mit 500 Ausstellern, 50 Referenten und rund 15000 Fachbesuchern aus dem In- und Ausland. Das Jubiläumsprogramm zur 10. Ausgabe kann sich sehen lassen.

Mittwoch 06. Juli 2016

Energie findet Heim

Bauen & Modernisieren – Mit konstant 600 Ausstellern geht die grösste Schweizer Baumesse dieses Jahr vom 8. bis 11. September 2016 mit dem Motto «Energiewende für Hausbesitzer» an den Start.

Montag 13. Juni 2016

Bier, Beauty und Flachs

Swiss Economic Award 2016 – Der bedeutendste Jungunternehmerpreis der Schweiz wurde dieses Jahr zum 18. Mal verliehen. Gewinner sind die Doppelleu Brauwerkstatt AG aus Winterthur, The Nail Company Sàrl aus Lausanne und das Biotechunternehmen Bcomp AG aus Freiburg.

Schweizer Pioniere

Donnerstag 07. Juli 2016

Doktor Rohkost

Maximilian Bircher-Benner – In Zeiten schwerer gutbürgerlicher Küche propagierte er fleischlose die Kost. Auch Alkohol verbannte er. Von seinen Patienten angehimmelt, begegnete ihm die Ärzteschaft seiner Zeit mit wenig Verständnis. Doch mit der Erfindung einer simplen Apfeldiätspeise machte der Arzt und Visionär Maximilian Bircher-Benner rund um den Globus Furore: Dem «Birchermüesli».

Montag 06. Juni 2016

Eine Stimme, die Gehör fand

Trudi Weder-Greiner – Als Programmschaffende des Landessenders Beromünster prägte sie in den 1940er- und 1950er-Jahren die Radiowelt entscheidend mit und wurde insbesondere für die weibliche und junge Bevölkerung zu einer vertrauten Stimme.

Dienstag 03. Mai 2016

Irrsinniges Genie

Martin O. Winterhalter – Zwei Seiten, die sich verzahnen: Analog seiner Erfindung griff sein schöpferisches Genie nahtlos in seinen Wahnsinn über. Martin Winterhalter war eine umstrittene Persönlichkeit, die eine heute unverzichtbare Erfindung alltagstauglich gemacht hat: Den Reissverschluss.

Stellenübersicht

Donnerstag 02. Juni 2016

Berufliche Herausforderung (Immobilien)

Ich bin 53-jährig, Schweizer, habe einen IT-Background und jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, und suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung.

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

IT-Ratgeber

Montag 07. Dezember 2015

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kapitalmarkt

Mittwoch 08. Juni 2016

Companymarket Jul/August 2016

Die Vermittlungsplattform für Unternehmer

VZH