Dienstag, 3. Mai 2016 6:52 Uhr

News

Montag 02. Mai 2016

Treibhausgas soll Wärme regeln

Lausanne - Das Treibhausgas CO2 kann eingesetzt, um städtische Quartiere zu heizen und zu kühlen. Dabei können über 80 Prozent der Endenergie gespart werden, zeigt ein Protoyp der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne und der Genfer Stadtwerke SIG. weiter...

Montag 02. Mai 2016

Thomas Held warnt vor missverstandener Innovation

Zürich - Der Begriff Innovation werde derzeit inflationär gebraucht, warnt Thomas Held. Dabei werde nach Staatsgeld gerufen und vor allem in Beton investiert, so der Gründungsdirektor von Avenir Suisse. Die eigentliche Innovation werde vernachlässigt. weiter...

Montag 02. Mai 2016

Hotelleriesuisse-Präsident warnt vor Resignation

Lenzerheide GR - Die Schweizer Beherbergungsbetriebe mussten nach Angaben von Andreas Züllig im Winter den grössten Rückgang der Logiernächte seit drei Jahren hinnehmen. Der Präsident des Branchenverbandes Hotelleriesuisse warnt jedoch davor, mit Nichtstun zu reagieren. weiter...

Events

Donnerstag 28. April 2016

Die Finalisten sind bekannt

Die Experten der Vorjury des Swiss Economic Award haben gewählt: Von den über 220 Unternehmen, die sich um den bedeutendsten Jungunternehmerpreis der Schweiz beworben haben, sind nun noch neun im Rennen.

Freitag 01. April 2016

Digital und innovativ

CXO-Day – Vom 12. bis 14. April finden in der Messe Zürich gleich fünf Fachmessen mit einem umfang­reichen Vortragsprogramm statt.

Freitag 01. April 2016

Heisser Stuhl und Praxiswerkstatt

2. Säule – Die Fachmesse für Personalvorsorge findet am 27. und 28. April im Kongresshaus Zürich statt.

Schweizer Pioniere

Freitag 01. April 2016

Praktisch überall

Jacques Edwin Brandenberger – Er schuf eine völlig neue Möglichkeit, Lebensmittel hygienisch verpackt aufzubewahren. Ein Weinfleck auf einer Tischdecke gab den Anstoss zu einer praktischen Erfindung, die sich weltweit durchsetzte: Die Zellophan-Folie.

Donnerstag 25. Februar 2016

Weitsichtiger Brückenbauer

Pionier des Monats – Die George Washington Bridge, die 1931 eine neue Ära im Brückenbau einleitete, trägt unverkennbar die Handschrift Othmar Ammanns. Der Zürcher erbaute einige der berühmtesten ­Brücken der Welt, darunter die damals längste Hängebrücke – noch vor der Golden Gate Bridge.

Mittwoch 24. Februar 2016

Vergnügte Bergwelt

Plakat-Künstler – Eine Frau sonnt sich vor einem Bergpanorama, eine andere hüpft in Crans-Montana über einen Schneemann und ein Teufelchen spielt vor der Walliser Bergkulisse auf seiner Flöte: Vielen sind die Wintersport-Plakate von Martin Peikert bekannt, nur wenige kennen allerdings den Menschen dahinter.

Stellenübersicht

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

Donnerstag 28. April 2016

«Erneuerbare Energien»/«Innovative Heiztechnik"

Ich suche als Kauffrau HLKS eine neue Herausforderung.

Donnerstag 14. April 2016

Brasilianische Dolmetscherin und Übersetzerin

sucht neue Aufgaben im Bereich Maschinenbau.

IT-Ratgeber

Montag 07. Dezember 2015

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Kapitalmarkt

Freitag 01. April 2016

Companymarket April 2016

Die Vermittlungsplattform für Unternehmer

VZH