Freitag, 28. April 2017 0:34 Uhr

IT-Ratgeber

Dienstag 25. April 2017

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Events

Montag 24. April 2017

Neue Ungewissheiten

Europa Forum Luzern - Das amerikanische Volk hat gewählt – und damit die Welt vor neue Ungewissheiten gestellt. Donald Trump steht für eine protektionistische Politik, für die das eigene Land an erster Stelle kommt. «America First» eben. Wie wirkt sich dies auf die Globalisierung aus? Wohin steuert Europa? Und vor allem: Wie reagiert man als global tätiges Unternehmen auf die neuen Untiefen der Weltpolitik? Diese und ähnliche Fragen werden am 15. Mai im KKL Luzern ­diskutiert.

Freitag 21. April 2017

Interaktive Zukunft

DSS EUROPE 2017 - Am 5. und 6. Juli findet der Digital Signage Summit Europe 2017 in München statt. Bereits zum 11. Mal werden auf der internationalen Konferenz die wichtigsten technologischen Trends der Branche präsentiert.

Montag 03. April 2017

Mitarbeit freiwillig

PERSONAL SWISS 2017 - Die Fachmesse für HR-Management, Recruiting Solutions, Gesundheitsmanagement und Trainings to Business bietet einen umfassenden Marktüberblick über Dienstleistungen und Trends aus dem HR-Bereich.

Schweizer Pioniere

Dienstag 18. April 2017

Das Allwetter-Unikat

Die Gebrüder Freitag - Schon vor 24 Jahren beschäftigten sich zwei junge Brüder mit dem Gedanken ­eines nachhaltigen Konsums. Mit ihrem Recyclingprodukt haben Daniel und Markus Freitag die halbe Welt ­erobert und eine Design-Ikone geschaffen.

Donnerstag 02. März 2017

Leben am Bühnenrand

Freddy Burger – Vor 46 Jahren machte sich der junge Freddy ­Burger selbständig und gründete die Rent-a-Show AG. ­Heute ­beschäftigt der Showkönig und langjährige Manager von Udo Jürgens in seiner Gruppe «Freddy Burger Management» über 250 Mitarbeitende in rund 30 Betrieben.

Mittwoch 02. November 2016

TV-Pionierin mit Weitblick

Bea Knecht – Die Gründerin und Verwaltungsrätin von Zattoo hat Fernsehen am Computer möglich gemacht. Über den grössten Internet-TV-Anbieter Europas lassen sich bis zu 200 Kanäle empfangen. Die Unternehmerin ist nicht nur von den digitalen Möglichkeiten fasziniert, sondern vom Fernsehen ganz allgemein.

Stellenübersicht

Donnerstag 02. Juni 2016

Berufliche Herausforderung (Immobilien)

Ich bin 53-jährig, Schweizer, habe einen IT-Background und jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, und suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung.

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

Kapitalmarkt

Donnerstag 16. März 2017

Companymarket März 2017

Der Inhaber erreicht das Pensionsalter und bereitet sich nun darauf vor, die Nachfolge für seinen Betrieb zu regeln. Der Inhaber gründete bereits in jungen Jahren die Firma, die sich schnell zu einer festen Grösse im heimischen Markt entwickelte. Der grosse Kundenstamm und die zentrale Lage bieten eine ideale Ausgangslage für Aufträge aus der Grossregion Zürich.

VZH