Sonntag, 26. März 2017 13:11 Uhr

IT-Ratgeber

Montag 20. Februar 2017

Information und Kommunikation spielen eine zentrale Rolle

Der Austausch von Ideen, die Entwicklung gemeinsamer Projekte und Engagements ist in der Industrie und im Dienstleistungssektor ohne moderne Technologien nur schwer möglich. KMU-Berater der Swisscom (Schweiz) AG beantworten Fragen zur Informations- und Kommunikationstechnologie.

Events

Montag 13. März 2017

Wandel ist garantiert

KMU Swiss Forum - Es wird Geburtstag gefeiert! KMU Swiss, die Plattform für Unternehmer und Führungskräfte, lädt bereits zum 15. Mal ins Kongresszentrum Trafo Baden zum Netzwerken und Diskutieren ein. Die Gäste erwarten ein attraktives Tagesprogramm und diverse Jubiläumsüberraschungen.

Donnerstag 02. März 2017

Der Frühling ruft

Giardina 2017 – Vom 15. bis 19. März lädt die international grösste Indoor-Gartenausstellung erneut zu einem einzigartigen Gartenerlebnis in die Messe Zürich ein.

Donnerstag 02. März 2017

Nachahmenswert

Nachhaltigkeitswoche – Bereits zum fünften Mal widmen sich die fünf Zürcher Hochschulen während einer Woche dem Thema Nachhaltigkeit. Die Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich und kostenlos.

Schweizer Pioniere

Donnerstag 02. März 2017

Leben am Bühnenrand

Freddy Burger – Vor 46 Jahren machte sich der junge Freddy ­Burger selbständig und gründete die Rent-a-Show AG. ­Heute ­beschäftigt der Showkönig und langjährige Manager von Udo Jürgens in seiner Gruppe «Freddy Burger Management» über 250 Mitarbeitende in rund 30 Betrieben.

Mittwoch 02. November 2016

TV-Pionierin mit Weitblick

Bea Knecht – Die Gründerin und Verwaltungsrätin von Zattoo hat Fernsehen am Computer möglich gemacht. Über den grössten Internet-TV-Anbieter Europas lassen sich bis zu 200 Kanäle empfangen. Die Unternehmerin ist nicht nur von den digitalen Möglichkeiten fasziniert, sondern vom Fernsehen ganz allgemein.

Mittwoch 28. September 2016

«Munti» macht's vor

Sie war die erste «Frau Doktor» der Schweiz und erste Frauen­ärztin Europas. Sie schrieb ein Stück Frauengeschichte, indem sie sich für das Recht der Frauen auf Bildung einsetzte. Nachfolgen­­den Generationen erleichterte sie damit den Zugang zu Studium und Beruf. Marie Heim-Vögtlin – ein Portrait.

Stellenübersicht

Donnerstag 02. Juni 2016

Berufliche Herausforderung (Immobilien)

Ich bin 53-jährig, Schweizer, habe einen IT-Background und jahrelange Erfahrung im Immobilienbereich, und suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung.

Mittwoch 04. Mai 2016

Agiler Marketing- und Kommunikationsprofi

Ausgewiesener Stratege und kreativer Praktiker mit hoher Umsetzungskompetenz, bietet Unterstützung in Aufbau, Entwicklung und Neupositionierung von KMU und Startups.

Donnerstag 28. April 2016

Onlineshop

Ich bin gelernte Kauffrau und auf der Suche nach Produkten für einen eigenen Onlineshop um mir ein Hauptberufliches Standbein in Eigenständigkeit aufzubauen

Kapitalmarkt

Donnerstag 16. März 2017

Companymarket März 2017

Der Inhaber erreicht das Pensionsalter und bereitet sich nun darauf vor, die Nachfolge für seinen Betrieb zu regeln. Der Inhaber gründete bereits in jungen Jahren die Firma, die sich schnell zu einer festen Grösse im heimischen Markt entwickelte. Der grosse Kundenstamm und die zentrale Lage bieten eine ideale Ausgangslage für Aufträge aus der Grossregion Zürich.

VZH