Sonntag, 26. März 2017 13:14 Uhr

10 Fragen an

Mittwoch 15. März 2017

Bittersüsser Revolutionär

Christoph Inauen, Mitgründer von Choba Choba: «Ich merkte, dass es enorm schwierig ist, eine Firma von innen heraus wirklich zu verändern. Deshalb fühlte ich den Drang aus dem System auszubrechen und ein neues, eigenes System zu kreieren, mit welchem ich mehr bewegen kann.»

Montag 06. Februar 2017

Chapeau, Chapiteau!

Adrian Steiner: «Leider ist die nichtsubventionierte Kulturbranche in der Schweiz mit stetig wachsenden Kosten des Staates konfrontiert.»

Montag 05. Dezember 2016

Mehr als gewöhnlich

Barbara Tschanen, Inhaberin und Geschäftsführerin des Schweizer Taschen- und Accessoireslabels 0714: «Übermässige Bürokratie und Unehrlichkeit bringen mich auf die Palme.»

Mittwoch 02. November 2016

«Ich stehe voll und ganz hinter unseren Produkten»

Luca Goetz, Inhaber und Managing Director DLD Trading AG: «Bereits in jungen Jahren habe ich gemerkt, dass es langfristig für mich nicht das Richtige ist, in einem Angestelltenverhältnis zu ­arbeiten.»

Mittwoch 28. September 2016

Fussball als Lebensschule

Mario Sager Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der MS Sports AG: «Als Arbeitnehmer ist man in vielen Firmen sehr eingeschränkt.»

Mittwoch 24. August 2016

Gut beschirmt

Andrea Strotz, Schirmfabrik Strotz: «Nach jahrelanger Tätigkeit in internationalen Grosskonzernen wollte ich etwas bewegen.»

Freitag 08. Juli 2016

Büro ist da, wo du arbeitest

Mathis Hasler Mitgründer und CEO von PopupOffice AG

Donnerstag 09. Juni 2016

Auf schicken Sohlen

Flaviano Bencivenga, Benci Brothers: «Durch das Unternehmertum kann ich meine Ideen verwirklichen und meiner Leidenschaft nachgehen, ohne allzu grosse Einschränkungen zu erfahren. Ich habe die Freiheit, Entscheidungen zu treffen und Visionen umzusetzen, ohne von jemandem blockiert zu werden.»

Montag 23. Mai 2016

Sandwiches frisch von gestern

Raoul Stöckle, Gründer und Partner Äss-Bar GmbH: «Es ist der Wunsch, etwas zu gestalten, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und den Mut zu haben, auch unkonventionelle Wege zu gehen. Diese Eigenschaften haben mich schon immer angetrieben.»

Donnerstag 31. März 2016

KMU im Fokus

Martin Bopp, Geschäftsführer der Hightech Zentrum Aargau AG: «Statt lange zu theoretisieren, haben wir uns an die Arbeit gemacht und vieles ausprobiert.»

Treffer 1 bis 10 von 33
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-33 Nächste > Letzte >>
VZH