Freitag, 28. April 2017 0:33 Uhr

Finance

Mittwoch 26. April 2017

Trump will Unternehmenssteuern halbieren

Donald Trump will die Unternehmenssteuern von heute 35 auf 15 Prozent mehr als halbieren. Dafür nimmt er auch die Ausweitung des Haushaltsdefizits in Kauf. Gleichzeitig verschiebt der den Bau der Grenzmauer zu Mexiko um ein Jahr.

Dienstag 25. April 2017

Ferienhäuser sind wieder gefragt

Die Nachfrage für spanische Ferienimmobilien steigt wieder. Gesucht werden vor allem fertige Häuser oder aus zweiter Hand an den Küsten. Es wird noch nicht wieder viel neu gebaut. Auch die Nachfrage durch ausländische Käufer zieht wieder deutlich an.

Mittwoch 05. April 2017

Euro vor stürmischen Zeiten

Währungsunruhen- Die Schwächeanfälle des Euros werden wieder häufiger. Mögliche Wahlerfolge der eurokritischen Rechten in Europa sorgen für stetige Unruhen an der Währungsfront. Stürzt die Einheitswährung im Sommer womöglich total ab?

Mittwoch 05. April 2017

«Der Umwandlungssatz muss gesenkt werden»

Die Querfinanzierung von Jung zu Alt sei systemwidrig und belaste künftige Generationen, findet Hans-Jakob Stahel. Ausserdem kritisiert der Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmenskunden von Swiss Life die hiesigen Rahmenbedingungen, wodurch Schweizer Lebensversicherer im Wettbewerb mit europäischen Konkurrenten im Nachteil seien.

Mittwoch 15. März 2017

Aktiv bewährt sich

Fremdwährungsanlagen - Währungsverluste haben Schweizer Anlegern von Fremdwährungsanlagen in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht. Eine aktive Fremdwährungsstrategie lohnt sich.

Mittwoch 15. März 2017

Hochmut kommt vor dem Fall

Aktienmärkte - Eitel Sonnenschein. Der heurige Winter hatte vor allem in der ersten Hälfte weit mehr wolkenlose Tage im Angebot als üblich. An den Aktienmärken dagegen hat das lange und stabile Winterhoch bereits eine jahrzehntelange Tradition. Aber auch das anschliessende Sommertief.

Donnerstag 02. März 2017

Wer mitbestimmt gewinnt

Berufliche Vorsorge – Mitbestimmungsrechte bei der Pensionskassenlösung helfen ­Unternehmen, Kosten zu sparen und flexibel zu bleiben.

Montag 06. Februar 2017

Warum Anleger nie aus ihren Fehlern lernen

Stolperfallen für Anleger gibt es an jeder Ecke. Es genügt aber, die folgenschwersten zu vermeiden, um auf einen grünen Zweig zu kommen und sogar mit den Besten mithalten zu können.

Montag 06. Februar 2017

Wege aus der Niedrigzinsfalle

Spareinlagenmarkt – Sparer in der Schweiz haben ein tiefgreifendes Problem: Negativzinsen, die langfristig unter null festgefroren sind. Auswege aus dieser Sackgasse bieten neue Lösungen aus dem Fintech-­Bereich.

Montag 06. Februar 2017

Mehr als ein Transaktionsprotokoll

Blockchain – Die bekannte Internetwährung Bitcoin baut auf der Blockchain auf. Doch die Technologie kann für unterschiedlichste Anwendungen genutzt werden. Das Potenzial wird sich erst durch die Standardisierung entfalten. Die Auswirkungen auf die Indus­trie und den Arbeitsmarkt dürften positiv sein.

Treffer 1 bis 10 von 107
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH