Donnerstag, 29. Juni 2017 12:43 Uhr

Management

Donnerstag 29. Juni 2017

Silvio Tarchini erhält den «Victor Lifetime Award 2017»

Silvio Tarchini, der Besitzer des bekannten Outlet-Factory-Stores-Einkaufzentrums FoxTown in Mendrisio, hat den «Victor Lifetime Award 2017» für seine unternehmerischen Leistungen und Erfolge erhalten.

Montag 12. Juni 2017

Die besseren Chefs

Management Laut einer Studie aus Norwegen sollen Frauen im Durchschnitt deutlich bessere Chefs sein. Nur bei der Stressresistenz schneiden Männer etwas besser ab. Für die Studie wurden die Leistungen von 2900 Führungskräften untersucht, darunter 900 Frauen.

Montag 12. Juni 2017

«Ein generelles Erfolgsrezept gibt es nicht»

Arbeitsmarkt Als CEO von The Adecco Group Switzerland kennt Nicole Burth Tschudi den Schweizer Arbeitsmarkt. Im Interview erklärt sie, wieso die Schweiz eines der attraktivsten Länder für Arbeitnehmer ist.

Montag 12. Juni 2017

Im digitalen Wohnzimmer

Loewe Als Chief Experience Officer kümmert sich Jonathan Herrle beim deutschen Fernsehhersteller Loewe um die Weiterentwicklung der Produkte. Weshalb er dabei immer das Kundenerlebnis im Fokus hat und wieso er intuitive Handhabung und neuste Technologie mit ansprechendem Design verbindet, erklärt er im Interview.

Freitag 09. Juni 2017

Challenge für Schweizer Firmen

Noch nie war es Arbeitnehmern so wichtig, einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen. Das widerspiegelt sich auch in der Arbeitsleistung: Wenn Arbeit als bereichernd empfunden wird, verbessert sich diese entscheidend. Die «We Act Challenge 2017» setzt genau da an.

Mittwoch 03. Mai 2017

Talente nachhaltig binden

Mitarbeiterbeteiligungen in KMU helfen, qualifizierte Mitarbeitende und Führungskräfte zu rekrutieren und auch langfristig zu binden. Welche Ausprägungen bei solchen Beteiligungen möglich sind und welche Chancen sich daraus ergeben, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Mittwoch 05. April 2017

«Domain ist bereits vergeben»

Wer ein Unternehmen neu gründet oder eine bestehende Firma neu positioniert merkt: Die Kreation eines neuen Firmennamens ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

Mittwoch 05. April 2017

Ihr Auftritt, bitte!

Büro-Knigge - Im oft aufreibenden Alltag bleibt gutes Benehmen nicht selten auf der Stecke. Doch Höflichkeit muss keine Einbahnstrasse sein. In ihrem Office-Knigge verrät Susanne Abplanalp wie man im Geschäftsleben wertschätzend mit Kunden und dem Team umgeht und damit Vertrauen und Sympathie gewinnt.

Mittwoch 05. April 2017

Digitalisierung als Selbstzweck?

Brice Koch - Der ehemalige OC Oerlikon-Chef kritisiert im Interview die Schweizer Industrie. Allzu oft werde die Digitalisierung als ein Punkt auf der To-do-Liste ­gesehen. Er fordert Chefs dazu auf, die Chancen, welche die Digitalisierung bietet, wahrzunehmen und den Mut zu haben, auch radikale Veränderungen vorzu­nehmen.

Mittwoch 05. April 2017

Der Wettbewerbsvorteil von morgen

Geschäftsmodelle - Prozessoptimierungen oder Produktinnovationen reichen für die globale Wettbewerbsfähigkeit heute kaum mehr aus. Angesichts neuer disruptiver Konkurrenten und massiver gesellschaftlicher Umbrüche müssen sich Schweizer KMU mit innovativen Geschäftsmodellen neu erfinden.

Treffer 1 bis 10 von 113
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH