Freitag, 28. April 2017 0:36 Uhr

Mobil

Dienstag 18. April 2017

Bahn frei!

Zürich-Nord - Mit der Einweihung des neuen Bahnhofs Oerlikon Ende 2016 wurde ein weiteres Grossprojekt im Norden Zürichs abgeschlossen. Keine Frage: Zürich Nord bahnt sich seinen Weg. Seit bald vier Monaten können Pendler und Reisende den Bahnhof Oerlikon wieder ohne Hindernisse durchqueren. Und der Bauboom rund um den siebtgrössten Bahnhof der Schweiz hält an.

Freitag 14. April 2017

Strom ab Lampe

E-AUTOS - Die BMW Group Switzerland und die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) starten eine

Mittwoch 05. April 2017

Meilen kaufen statt sammeln

2016 wurde die Oneworld-Allianz zum 14. Mal in Folge bei den «World Travel Awards» zur weltweit führenden Luftfahrtallianz gewählt. Wie gut sind aber deren Meilenprogramme? Für den Normalflieger, der pro Jahr nur eine einstellige Anzahl von Flügen absolviert, lohnt es sich, in einem Meilenprogramm mitzumachen, bei dem Meilen günstig zugekauft werden können.

Mittwoch 15. März 2017

«Der menschliche Faktor geht nicht verloren»

Uber - Kaum ein anderes Unternehmen hat in den letzten Jahren einen Markt so nachhaltig umgewälzt wie Uber die Taxibranche. Der Transportdienstleister aus San Francisco will unser Mobilitätsverhalten grundlegend verändern. Rasoul Jalali, General Manager von Uber Schweiz, verrät im Interview, wie das gehen soll.

Mittwoch 15. März 2017

Dichtestress im Stossverkehr

Verkehrspolitik - Parkplatzsuche, Staus und überfüllte Züge – die Verkehrsbelastung steigt, Strasse und Schiene stossen an Kapazitätsgrenzen. Wie können die Herausforderungen bewältigt werden? Die Verbände VCS und auto-schweiz nahmen Stellung.

Mittwoch 15. März 2017

Wer hat die Kühlerhaube vorn?

Autonomes Fahren - Die grossen Autobauer im Vergleich: Ein kurzer Überblick über das knappe Rennen um das erste fahrerlose Auto.

Mittwoch 15. März 2017

Auf dem Weg zum Robotertaxi

Autonomes Fahren - Um Software, Robotik und Sensorik kommt man heute in der Automobilbranche nicht mehr drum herum. Neben US-Techkonzernen wie Google, Tesla und Uber experimentieren auch immer mehr traditionelle Autohersteller mit selbstfahrenden Fahrzeugen.

Mittwoch 15. März 2017

Freihändig um die Welt

Autonomes Fahren - Was die TV-Kultserie «Knight Rider» mit K.I.T.T. – einem selbstfahrenden Auto mit künstlicher Intelligenz – bereits vor dreissig Jahren demonstrierte, wird immer mehr zur Realität. Doch während K.I.T.T. dank inte­griertem Laserscanner in der Fahrzeugfront selbständig denken oder um die Ecke sehen konnte, müssen derzeitige Modelle autonomer Autos noch einige Klippen umschiffen lernen.

Dienstag 14. März 2017

Freude am Gestalten

Hutter Dynamics - Mit viel Gestaltungswillen führt Markus Hutter, Inhaber des Autohauses Hutter Dynamics, die Geschicke des weit über die Region Winterthur bekannten Familienunternehmens. Der Unternehmer und Alt-Nationalrat verrät, was seine Erfolgsstrategie ausmacht und was ihn an seiner Branche fasziniert.

Dienstag 14. März 2017

Schluss mit der irrsinnigen Suche

Parking-App - Die App «ParkU» ermöglicht es Autofahrern, bereits vor Ankunft Parkplätze zu finden und zu buchen – und das in über 30 Ländern. Ihr grösster Markt ist die Schweiz.

Treffer 1 bis 10 von 70
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH