Donnerstag, 20. September 2018 2:14 Uhr
Initiantin des Symposiums Sandra Turcic.
Psychologin und Bestseller-Autorin Monika Matschnig tritt als Referentin auf.
Auch wie der bekannte Neuromarketing-Spezialist Dr. Hans-Georg Häusel zählt zu den Referenten.

Neues Symposium für Schweizer KMU

Swiss Leaders Symposium – Mit dem Swiss Leaders Symposium geht eine neue Veranstaltung am 2. Mai an den Start, die vor allem eines beabsichtigt: Den vielen KMU in einer Zeit grosser Umwälzungen eine Plattform zu bieten, die neue Strategien und innovative Methoden liefert.

 

 

Die fortschreitende Digitalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue Arbeitsmodelle – die Herausforderungen, die heute an Wirtschaftsführer gestellt werden, sind mannigfaltig und verlangen insbesondere von Schweizer KMU ein mutiges Vorangehen. Für längere Weiterbildung fehlt dafür vielerorts die Zeit. Was es braucht sind Veranstaltungen, die in kurzer, knapper Form einen konkreten Nutzen erbringen. Hier setzt das neue Swiss Leaders Sympiosum an.

 

 

Wissensvermittlung im Fokus

«Als typisches Schweizer Dienstleistungsunternehmen haben wir in der Vergangenheit immer wieder Veranstaltungen besucht, die uns wenig Konkretes für die Führung unseres eigenen Unternehmens geboten haben», erklärt Sandra Turcic, Initiantin des Swiss Leaders Symposium. «Grund dafür waren meist Referenten aus grossen namhaften Unternehmen, deren Fallbeispiele zwar beeindruckten, welche sich aber letztlich stark auf das jeweilige Unternehmen bezogen und sich zu wenig mit den Realitäten und Herausforderungen typischer Schweizer KMU deckten.»

 

 

Aus diesen Erfahrungen heraus haben die Initianten quasi aus der Not eine Tugend gemacht und mit dem neuen Swiss Leaders Symposium eine neue Veranstaltungsplattform auf die Beine gestellt. Ziel ist eine Fachveranstaltung, die bezüglich Referatsqualität und Praxisbezug neue Massstäbe setzt und für Unternehmer und Führungskräfte im Schweizer KMU sowohl zeitlich wie auch finanziell eine lohnende Investition ist.

 

 

Hochkarätige Experten

Diesem Anspruch gerecht wird das neue Symposium mit namhaften Experten und Visionären, die als Persönlichkeiten begeistern und deren Strategien, Methoden und Tools konkret zu einer erfolgreichen Unternehmensführung beitragen sollen. Dabei begrüsst das erste Swiss Leaders Symposium eine Reihe hochkarätiger Experten, die erstmals gemeinsam an einem Tag in der Schweiz zu sehen und zu hören sind. Dazu gehört der bekannte Neuromarketing-Spezialist Dr. Häusel, der in seinem Referat auf der Basis der von ihm entwickelten Limbic-Map aufzeigt, wie das Unterbewusstsein des Kunden beim Kauf mitentscheidet.

 

 

Die Bestseller-Autorin Monika Matschnig beleuchtet in ihrem Referat die Wirkung guter Kommunikation sowohl in der Führung der Mitarbeitenden als auch in der Kundenbetreuung. Der Vordenker mutiger Geschäftsstrategien, Edgar K. Geffroy, zeigt auf, wie Unternehmungsführung im digitalen Zeitalter funktioniert und der Motivationsexperte Dr. Stefan Frädrich, bekannt auch aus dem Deutschen Fernsehen, gibt Tipps & Tricks aus dem Bereich der Motivationslehre.

 

 

 

1. Swiss Leaders Symposium

 

Starke Impulse, zielgerichtete Strategien und konkrete Methoden und Tools für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

 

Wann 2. Mai 2018


Wo Swissôtel, Schulstrasse 44, 8050 Zürich


Veranstalter Sales Activity Group GmbH

 

Kosten Tagespass 890 Franken / Networking Dinner 150 Franken


Anmeldung https://www.sls.swiss/#anmeldung

 

Webseite www.sls.swiss

VZH