Donnerstag, 19. Juli 2018 21:10 Uhr
Ewa Ming – Gründerin SuisseEMEX und Initiantin Marketingkongress «Futurize M».
Stéphanie Berger – Host des Marketingkongress «Futurize M».

SuisseEMEX erstmalig mit Marketingkongress «Futurize M»

SuissEMEX – Die SuisseEMEX gilt seit 12 Jahren als die wichtigste Plattform für Wissensaustausch, Networking und Kontaktaufbau für die Marketing-, Event- und Digitalszene. Mit dem dieses Jahr erstmalig stattfindenden zweitägigen Marketingkongress «Futurize M» lanciert die SuisseEMEX 2018 ein neues Highlight.

 

 

 

 

Der neue Kongress «Futurize M» ist für Marketingfachleute, Werber, Digital- und Kommunikationsspezialisten und beeindruckt mit einem dichten Programm aus Fachvorträgen, Best Practice Case Präsentationen, Masterclasses und Talkrunden mit namhaften Experten zu den Themenschwerpunkten Kundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter.

 


Ein erstes Highlight bietet sich den Kongressteilnehmern gleich zu Beginn der Veranstaltung mit der Eröffnungs-Keynote von Toni Cheng, General Manager des deutschen Sitzes des Internet Speicherdienstes Alibaba Cloud. In seinem Vortrag stellt er das «New Retail»-Konzept vor, bei welchem der Einsatz fortgeschrittener Cloud Computing Technologien neue Wege eröffnet, die online und offline Consumer Experience zu verbessern.

 

 

Tobias Fueter, Direktor und Mitbegründer der mehrfach international für ihr herausragendes Storytelling ausgezeichneten Produktionsfirma Stories AG erklärt in seinem Best Practice Keynote wie Heart Brands entstehen und bringt sogar seinen Kunden Migros-Genossenschafts-Bund mit auf die Bühne. Mit Thomas Lang, Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, konnte die SuisseEMEX ein Top-Experte im Bereich Digital Business und E-Commerce gewinnen. Marcel Korner, Director und Verantwortlicher für New Business und Digital bei Amer Sports gibt in einer Best Practice Keynote Einblick in die erfolgreiche Markeninszenierung.

 

 

Das Thema Content Marketing, und Algorithmen wird in einer exklusiven «Best Practice»-Kooperation von Oliver Schibli, CPO, CMO & CTO und Thierry Pool, Head of Digital Marketing & Media Planning bei Digitec Galaxus aufbereitet. Caen Contee, Head of Marketing und Mitbegründer von Limebike gibt in seinem Referat «The Future of Mobility is Now» Einblick in die Werbestrategie des erst 2017 gegründeten Unternehmens, welches aktuell mit seinen Limebikes die Stadt Zürich erobert. Unter den weiteren, bereits bestätigten Speakern finden sich hochkarätige Namen wie Kishor Sridhar, Bestseller-Autor und Experte für Emotional Economics, Dr. Axel Jockwer, Experte für Marketing, Digitalisierung und Medien, Axel Liebetrau, Martin Limbeck und Karl Kratz.

 

 

Masterclasses von Google



Interaktive Masterclasses von Google (Themen: YouTube als Performance-Kanal; Mobile Marketing & Machine Learning als nächstes Kapitel im Bereich Online Marketing) und Adesso (Thema: Wie künstliche Intelligenz das Kundenbeziehungsmanagement revolutioniert) stellen ideale Gelegenheiten zum Austausch zwischen Experten und Teilnehmern dar. Das «Live Lab» unter der Leitung von Yannick Blättler rückt die erfolgreiche Ansprache der Generation Z in den Fokus.

 

 

Zu den bereits bestätigten Referenten des «Generation Z Live Labs» gehören der YouTube-Star Silvan Müller, aka PandaTooth, Eventmanager, DJ und Produzent Fabian Gähwiler sowie Robin Pickis, Inhaber von «schwiizchiste» und Produzent von «Zwei am Morge» auf Play SRF. Nicht zu vergessen Julian Graf und Ramin Yousofzai, bekannt durch deren Instragram Account UniGAG. Jan Vichr und Markus Okumus vom Investmentunternehmen Canopei präsentieren spannende Silicon Valley Insights. Roland Bunkus aka MR.DA-NOS spricht am Kongress über Corporate Sound, das neue Marketingelement im Corporate-Mix erfolgreicher Unternehmen. Experten-Panels wie der «persönlich»-Talk von Matthias Ackeret, der provokative «Kommunikation der Zukunft»-Talk von Andrej Voina und der «Influencer»-Talk von Prof. Dr. Urs E. Gattiker setzen zusätzliche Akzente.

 

 

Als Gastgeberin führt Moderatorin, Schauspielerin und Komikerin Stéphanie Berger durch den Kongress. Zusammen mit Tobias Heinemann moderiert die Entertainerin zudem die am 28.08.2018 im Rahmen des Marketingkongresses stattfindende Verleihung des «MK Vordenker des Jahres»-Awards. Tickets für den Marketingkongress «Futurize M» können über die Webseite der SuisseEMEX bestellt werden.

 

 

 

Weitere Informationen unter https://www.suisse-emex.ch/de/

 

Tickets gibt es Opens external link in new windowhier

 

 

 

 

VZH