Freitag, 17. November 2017 20:29 Uhr
12.09.2017

Bühler übernimmt führenden Anlagenbauer

Kategorie: News

Uzwil SG - Die Bühler Group hat sich mit der Haas Gruppe aus Österreich auf eine Übernahme geeinigt, die bis Ende Jahr abgeschlossen sein soll. Bühler komplettiert damit sein Produktportfolio im Bereich von Lebensmitteln.

Bühler bezeichnet die Haas Gruppe in einer Medienmitteilung als „Weltmarktführer für die Herstellung von Produktionsanlagen für Waffeln, Kekse und Süsswaren“. Die Übernahme sei ein Meilenstein in der Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts. Dort hat sich Bühler bereits eine führende Position im Bereich der Schokoladenmasse- und Schokoladenendprodukteherstellung erarbeitet. „Wir sind in den gleichen Märkten aktiv und bedienen vielfach die gleichen Kunden, haben aber keinerlei Überschneidungen bei unseren Produkten und Services“, wird Bühler-CEO Stefan Scheiber in der Mitteilung zitiert.

Das Unternehmen aus der St.GallenBodenseeArea will nun „Gesamtlösungen für die Produktion von Waffeln, Keksen und Süsswaren mit Schokolade entwickeln“. Zudem soll die Haas Gruppe in das Innovationsmanagement von Bühler integriert werden. So soll ein Mehrwert für die Kunden von Bühler generiert werden. „Jetzt gilt es, die einmaligen Möglichkeiten, die sich uns bieten, beherzt anzugehen und auszuschöpfen“, heisst es von Scheiber. jh


VZH