Montag, 22. Oktober 2018 21:22 Uhr
27.04.2018

On-Laufschuhe gewinnen Export Award

Kategorie: News

Zürich - Das Zürcher Laufschuhunternehmen On wurde mit dem Export Award von Switzerland Global Enterprise ausgezeichnet. Dank seiner Exportstrategie kann On seine Schuhe bereits in 50 Ländern anbieten.

On produziert und vertreibt Laufschuhe mit einer speziellen Dämpfung durch mehrere hohlförmige Sohlenelemente. Die Firma wurde 2010 gegründet. Seither sind ihre Schuhe mit den patentierten CloudTec-Sohlen in über 50 Ländern erhältlich. Sie bietet ihre Produkte dabei sowohl über Distributoren als auch im Online-Handel an. Beim Export fokussiert sich On konsequent auf das Premiumsegment und setzt heute 90 Prozent der Produkte im Ausland ab. Weltweit setzen bereits über 3 Millionen Läufer auf die Sportschuhe von On.

Nun wurde das Unternehmen mit dem Export Award von Switzerland Global Enterprise (S-GE) ausgezeichnet. Die Trophäe wurde im Rahmen des Aussenwirtschaftsforums von Ruth Metzler-Arnold, Verwaltungsratspräsidentin von S-GE, überreicht.

„Das Laufschuhlabel On verbindet Schweizer Qualität mit neuartiger Technologie und einer erfolgsorientierten Strategie. Mit diesem Export Award wird die Innovationskraft unserer Schweizer Unternehmen erneut hervorgehoben“, so Metzler-Arnold. Die Laufschuhe würden zudem zeigen, dass Schweizer Premiumprodukte trotz des Preisdrucks weltweit Erfolg haben können.

Die Jury von S-GE hat On aus drei Finalisten ausgewählt. Zu diesen gehörten auch die Industrielack AG aus Wangen SZ und die Acutronic Medical Systems aus Hirzel ZH. ssp


VZH