Montag, 21. Mai 2018 16:36 Uhr

Finance

Dienstag 08. Mai 2018

Jörg Riboni verlässt Emmi

Emmi – Jörg Riboni übergibt seine Funktion als CFO per Ende April 2018. Er verlässt die Emmi Gruppe auf eigenen Wunsch.

Donnerstag 03. Mai 2018

Pensionskassen von KMU sind gefordert

Vorsorge – Die zunehmende Regulierung erschwert KMU die Führung einer eigenen, unabhängigen Pensionskasse. Insbesondere die Anforderungen an Stiftungsräte nehmen zu.

Donnerstag 03. Mai 2018

«Viele bedeutende Risiken sind kaum versicherbar»

Aon Schweiz – Als CEO von Aon Risk Solutions beschäftigt sich Felix Jenny tagtäglich mit Risiken. Eine Versicherung sei dabei nur eine von vielen Möglichkeiten, um vorzusorgen.

Donnerstag 03. Mai 2018

Wenn Unternehmen 
zum Verkauf stehen

Nachfolge – In den nächsten fünf Jahren steht bei 20 Prozent der Schweizer KMU die Suche nach einer Nachfolge an. Die betroffenen Unternehmen ignorieren das Thema leider zu häufig.

Montag 23. April 2018

Wie bewerte ich meine KMU-Unternehmung

KMU-Bewertungen – Die Gründe für eine Durchführung einer Unternehmensbewertung können vielseitig sein. Der überwiegende Teil an Unternehmensbewertungen im KMU-Bereich wird im Zusammenhang mit einer Nachfolgeplanung vorgenommen. Doch wie wird der richtige Wert ermittelt?

Montag 09. April 2018

Vollgeld – ja oder nein?

Vollgeld – Am 10. Juni findet die Abstimmung zur Vollgeld-Initiative statt. Die Befürworter wollen damit unser Finanzsystem stabilisieren. Den Gegnern ist der Vorstoss eindeutig zu radikal.

Freitag 06. April 2018

Aktienrecht wird digital

Aktienrecht – Das Schweizer Aktienrecht soll im Rahmen der hängigen Aktienrechtsreform modernisiert und an den neusten technologischen Stand angepasst werden. Was bedeuten die angedachten Reformvorschläge für KMU?

Freitag 06. April 2018

Global im Aufschwung

Anlagepolitik – Auch wenn keine Wiederholung von 2017 und mehr Volatilität zu erwarten sei, stimme das Marktumfeld grundsätzlich positiv für 2018, sagt Gérard Piasko, Chief Investment Officer der Privatbank Maerki Baumann & Co.

Donnerstag 05. April 2018

«Ab dem siebten Jahr sollte man nervös werden»

Ralph Mogicato – Als Angel Investor unterstützt er Start-ups in der Frühphase. Dabei bringt sich Ralph Mogicato auch unternehmerisch aktiv ein. Für den erfolgreichen Unternehmer ist klar: Es kommt auf die Umsetzung an.

Donnerstag 05. April 2018

«Wir sind keine Produkt­schleuder der Banken»

Selma Finance – Das Start-up automatisiert die Vermögensverwaltung. Doch für CEO Patrik Schär ist der persönliche Kontakt zum Kunden zentral. Denn genau dieser fehle oftmals im Bankengeschäft.

Treffer 1 bis 10 von 130
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH