Mittwoch, 18. Oktober 2017 2:17 Uhr

Finance

Freitag 30. Juni 2017

«Swiss Treasury Award of the Year 2017» für Conzzeta

Die Commerzbank Schweiz hat dem international tätigen Industriekonzern Conzzeta den Preis für die erfolgreiche Transformation zu einem professionellen und zentralen Group Treasury verliehen

Donnerstag 22. Juni 2017

Reiten auf der Dividendenwelle

Aktienrenditen Flüssiges im Überfluss. In fast allen Industrieändern schütten die Unternehmen so hohe Dividenden aus wie noch nie. Beispielsweise in den USA, in Deutschland, aber auch in unserem Land. Das Beste: Für das laufende Geschäftsjahr gibt’s wohl nochmals mehr.

Freitag 16. Juni 2017

Digitalisierung der Finanzbranche

GfK Financial Inspiration Day Kaum ein anderes Thema ist so relevant für die Zukunft von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik wie die Digitalisierung. Schon jetzt kann sich die Finanzdienstleistungsbranche diesem Trend nicht entziehen. Diesen Thema widmet sich der GfK Financial Inspiration Day, der am 6. Juli 2017 in Zürich stattfindet.

Mittwoch 03. Mai 2017

Wann investiert man am besten in was?

Anlagestrategie  Wo denn nur soll man sein Scherflein derzeit ins Trockene bringen? Spargelder, Obligationen und andere festverzinsliche Anlagen rentieren null Komma nix. Immobilien und Aktien erscheinen hoch bewertet, Gold und Rohstoffe zu schwankungsanfällig. Abwarten und Tee trinken also?

Mittwoch 03. Mai 2017

Rotes Licht für Aktien?

Ausblick  Das Ende des monetären Verwöhnprogramms der letzten acht Jahre steht bevor. Stehen die Aktienmärkte vor der nächsten grossen Korrektur?

Mittwoch 26. April 2017

Trump will Unternehmenssteuern halbieren

Donald Trump will die Unternehmenssteuern von heute 35 auf 15 Prozent mehr als halbieren. Dafür nimmt er auch die Ausweitung des Haushaltsdefizits in Kauf. Gleichzeitig verschiebt der den Bau der Grenzmauer zu Mexiko um ein Jahr.

Dienstag 25. April 2017

Ferienhäuser sind wieder gefragt

Die Nachfrage für spanische Ferienimmobilien steigt wieder. Gesucht werden vor allem fertige Häuser oder aus zweiter Hand an den Küsten. Es wird noch nicht wieder viel neu gebaut. Auch die Nachfrage durch ausländische Käufer zieht wieder deutlich an.

Mittwoch 05. April 2017

Euro vor stürmischen Zeiten

Währungsunruhen- Die Schwächeanfälle des Euros werden wieder häufiger. Mögliche Wahlerfolge der eurokritischen Rechten in Europa sorgen für stetige Unruhen an der Währungsfront. Stürzt die Einheitswährung im Sommer womöglich total ab?

Mittwoch 05. April 2017

«Der Umwandlungssatz muss gesenkt werden»

Die Querfinanzierung von Jung zu Alt sei systemwidrig und belaste künftige Generationen, findet Hans-Jakob Stahel. Ausserdem kritisiert der Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmenskunden von Swiss Life die hiesigen Rahmenbedingungen, wodurch Schweizer Lebensversicherer im Wettbewerb mit europäischen Konkurrenten im Nachteil seien.

Mittwoch 15. März 2017

Aktiv bewährt sich

Fremdwährungsanlagen - Währungsverluste haben Schweizer Anlegern von Fremdwährungsanlagen in der Vergangenheit das Leben schwer gemacht. Eine aktive Fremdwährungsstrategie lohnt sich.

Treffer 1 bis 10 von 112
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH