Sonntag, 23. September 2018 17:52 Uhr

Finance

Freitag 14. September 2018

«Immobilienblasen 
gibt es nicht»

Crowdinvesting – Der Schwarm erobert den Immobilienmarkt. Einige Crowdinvesting-Plattformen bieten aber mit ihren Objekten zu wenig Substanz, sagt Bettina Stach von ImmoYou.

Dienstag 04. September 2018

Im Silicon Wadi liegt die Zukunft!

Finance – Wirtschaftswunderland und Startup-Nation Israel wird zur echten Konkurrenz des Silicon Valley. Ein guter Grund, zu investieren

Dienstag 04. September 2018

Bitcoin – das grosse neue Spielcasino?

Kryptowährungen – Der Kurs ist eingebrochen, doch der Hype ist nach wie vor gross. Bitcoin und andere Kryptowährungen beflügeln Investorenträume. Sind die Hoffnungen begründet oder ist alles nur eine riesige Spekulationsblase?

Dienstag 05. Juni 2018

«Dass das Szenario noch besser wird, ist unwahrscheinlich»

Export – Noch immer zählt das Währungsrisiko zu den Hauptsorgen der Schweizer Exporteure. Dies zeigt der Exportrisiko-Monitor 2018 von Euler Hermes. CEO Stefan Ruf nahm sich Zeit und erklärte die Hintergründe.

Dienstag 05. Juni 2018

Die Tour geht weiter – Nachfolgebus macht Halt in Basel

Nachfolge – Mit dem «Nachfolgebus» touren 12 erfahrene Experten für Nachfolgeregelungen quer durch die Deutschschweiz. Sie bieten KMU-kostenlose Beratungen zur Unternehmensnachfolge an. Am 14. Juni macht der Bus in Basel Halt.

Montag 04. Juni 2018

Crowdfunding-Markt wächst in Rekordtempo

Hyposcout – 2017 stieg das über Plattformen vermittelte Finanzvolumen gegenüber dem Vorjahr um fast das Dreifache. Dies zeigt der Crowdfunding-Monitor der Hochschule Luzern. Das Zürcher Start-up Hyposcout will vom Wachstum profitieren.

Dienstag 08. Mai 2018

Jörg Riboni verlässt Emmi

Emmi – Jörg Riboni übergibt seine Funktion als CFO per Ende April 2018. Er verlässt die Emmi Gruppe auf eigenen Wunsch.

Donnerstag 03. Mai 2018

Pensionskassen von KMU sind gefordert

Vorsorge – Die zunehmende Regulierung erschwert KMU die Führung einer eigenen, unabhängigen Pensionskasse. Insbesondere die Anforderungen an Stiftungsräte nehmen zu.

Donnerstag 03. Mai 2018

«Viele bedeutende Risiken sind kaum versicherbar»

Aon Schweiz – Als CEO von Aon Risk Solutions beschäftigt sich Felix Jenny tagtäglich mit Risiken. Eine Versicherung sei dabei nur eine von vielen Möglichkeiten, um vorzusorgen.

Donnerstag 03. Mai 2018

Wenn Unternehmen 
zum Verkauf stehen

Nachfolge – In den nächsten fünf Jahren steht bei 20 Prozent der Schweizer KMU die Suche nach einer Nachfolge an. Die betroffenen Unternehmen ignorieren das Thema leider zu häufig.

Treffer 1 bis 10 von 136
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH