Sonntag, 18. November 2018 22:10 Uhr

Management

Mittwoch 14. November 2018

Konjunkturaussichten trüben sich ein

In einer aktuellen Umfrage von Deloitte beurteilen Schweizer Finanzchefs die Wirtschaftsaussichten erstmals seit drei Jahren wieder pessimistischer. Hintergrund sind drohende internationale Spannungen und das Wiedererstarken des Franken.

Dienstag 13. November 2018

KMU erwarten weiteres Wachstum im Export

Export – Schweizer KMU fühlen sich gut auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet. Eine grosse Mehrheit erwartet weiteres Wachstum im Exportgeschäft. Dies geht aus einer Umfrage von A.T. Kearney und swiss export hervor.

Freitag 09. November 2018

Powerteams: Erfolgsfaktor Mensch

Teambildung – Braucht es überhaupt noch einen Beitrag zur Wichtigkeit von gut funktionierenden Teams? Wurde nicht schon genug darüber geschrieben? Geschrieben vielleicht schon, aber nicht getan. Gerade im Zeitalter der Technologisierung, der Digitalisierung und jeder weiteren Automatisierung stellt der aktive Austausch zwischen möglichst verschiedenen Menschen einen entscheidenden Erfolgsfaktor da.

Freitag 09. November 2018

Google und S-GE lancieren Online-Plattform für den Export

Export – Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise lancieren den «Market Finder». Die Plattform bietet Unternehmen Analysen über Marktpotenziale weltweit. Das Tool soll Exporteuren helfen, in die richtigen Märkte einzusteigen.

Mittwoch 07. November 2018

Durch glückliche Mitarbeitende zum erfolgreichen Unternehmen

Positive Organisation – Glückliche Mitarbeitende sind kreativer, produktiver und erzielen höhere Kundenzufriedenheit. Es lohnt sich für ein Unternehmen sich auf dem Weg zum positiven Unternehmen zu machen.

Donnerstag 01. November 2018

Zwei Modelle, ein Ziel: die richtige BVG-Lösung

Vorsorge – Vollversicherung oder Teilautonomie? Sicherheit oder Rendite? Die Wahl des Vorsorgemodells ist für Unternehmen eine wichtige Entscheidung.

Donnerstag 01. November 2018

Strategisches Management für die Unternehmerfamilie

Nachfolge – Unternehmensstrategisch sind Familienunternehmen oftmals gut positioniert. Und doch überdauern sie selten mehr als zwei Generationen. Warum?

Dienstag 30. Oktober 2018

Zukunft strukturiert sichern

Nachfolge – Familienunternehmen sind geprägt durch die Inhaberfamilie. Die starke Vermengung von Familie und Unternehmen ist Segen und Fluch zugleich.

Dienstag 30. Oktober 2018

Lehrstellensuchende verstehen, abholen und gewinnen

HR – Die Herausforderung, regelmässig passende Lernende zu finden, bleibt gross. So klagen zwischenzeitlich fast alle Branchen über abnehmende Bewerbungen. Weniger Mühe bekunden Lehrbetriebe, welche bedacht und systematisch vorgehen.

Donnerstag 18. Oktober 2018

Female Business Workshop «Wirksam und fair verhandeln»

Workshop – Wie man mit der richtigen Strategie sein Gegenüber überzeugen kann zeigt das Seminar mit Führungs- und Verhandlungsspezialistin Gabriele Kaspar.

Treffer 1 bis 10 von 174
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH