Sonntag, 23. September 2018 18:37 Uhr

Management

Donnerstag 20. September 2018

Female Business Seminars laden zum Praxisdialog

FB Praxisdialog 2018 – Am 25. September findet der dritte Female Business Praxisdialog im Porsche Zentrum Zürich in Schlieren statt. Zum Thema «Sind wir bereit?» werden Experten über Frauenförderung in Unternehmen diskutieren.

Donnerstag 13. September 2018

Ein Arbeitsclub für Frauen

Birdhaus – Auf dem Hürlimann-Areal in Zürich eröffnete im Mai ein Workspace nur für Frauen. Gründerin Michelle Gasparovic will mit dem Birdhaus selbständigen und berufstätigen Frauen ein zweites Zuhause schaffen.

Mittwoch 12. September 2018

«Für Sitzungen braucht es kein Büro»

Coworking – Mitarbeiter wollen flexible Modelle. Homeoffice und Arbeiten von unterwegs gehören für viele bereits zum Alltag. Garry Gürtler erklärt, wie Arbeitgeber darauf reagieren.

Dienstag 04. September 2018

«Es geht um Befriedigung, Anerkennung und Respekt»

Executive Search – Anna Katharina Laederach ist Partnerin und Gründerin von Leaders Solutions AG. Wir haben nachgefragt: Was zeichnet eine gute Führungskraft aus?

Donnerstag 30. August 2018

Forum Dienstleistungsmanagement lädt nach Basel ein

Am 7. September findet an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel das Forum Dienstleistungsmanagement statt.

Donnerstag 16. August 2018

«Leistungs-, nicht Altersguillotine»

VR-Praxis – Eine lange Verweildauer im Verwaltungsrat sei nicht unbedingt ein Nachteil, sagt Karel Strub. Doch eines sei auch klar: Stimme die Leistung nicht, muss eine Veränderung her.

Mittwoch 15. August 2018

«Sprache ist eine Kernkompetenz»

Businesssprachkurse – Englisch spricht heute jeder. Wirklich? Und wie gut? Verbesserungspotenzial gibt es meistens. Max Wey von Boa Lingua erklärt, was ein Sprachaufenthalt für den Business-Alltag bringen kann.

Mittwoch 15. August 2018

Projektmanagement – jetzt die Chance packen

Management – Die digitale Transformation lässt keine Branche unberührt. Was aber bedeutet diese für das Projektmanagement? Die Kommunikation über Hierarchien und Abteilungen stellen Unternehmen vor Herausforderungen.

Montag 16. Juli 2018

Mit neuer Kraft voraus

Favre-Leuba – Lange war es still um Favre-Leuba, die zweitälteste Uhrenmarke der Schweiz war von der Bildfläche verschwunden. Seit 2015 wird jedoch unter der Leitung von Thomas Morf an der Neulancierung der Marke gearbeitet. Der CEO erklärte uns die Hintergründe seiner Motivation.

Donnerstag 12. Juli 2018

Ist das VR-Modell überholt?

Governance – Die Wirren um mögliche Verfehlungen des CEO sind noch am Dampfen, ein strategisches IT-Projekt steht vor der Überhitzung, während sich der VR gleichzeitig die bereits stattliche Entschädigung wegen gestiegenen Aufwands grosszügig erhöht. Gehaltserhöhung bei gleichzeitiger Inkompetenz?

Treffer 1 bis 10 von 162
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH