Montag, 18. Dezember 2017 8:11 Uhr

Management

Freitag 08. Dezember 2017

Mit Gründergeist zurück in die Zukunft

Kommentar – Jedes Unternehmen gerät irgendwann ins Straucheln. Das Wachstum bricht ein, die Aktienkurse schmelzen ab. Warum wird dieses Horror­szenario selbst für etablierte Marktführer zur Realität? Und was dagegen tun?

Dienstag 21. November 2017

«Der Wert der MPK wird verkannt»

Medizinische Praxiskoordinatoren – Wie viel darf Gesundheit kosten? Wo und wie kann im Gesundheitswesen gespart werden? Warum es aussermedizinisches Personal braucht, erklärt Richard Münger, Rektor der Juventus Schule für Medizin, im Interview.

Montag 20. November 2017

Jürg Weber verlässt SIX

Six Group – Jürg Weber, Division CEO Payment Services, hat sich entschieden, SIX zu verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Marc Schluep, bisher Head Organizational Development von SIX Payment Services.

Mittwoch 15. November 2017

Wer achtsam ist, hat Erfolg

Achtsamkeitstraining – Wie können Unternehmer trotz gros­sem Druck innere Gelassenheit, Klarheit und Fokus entwickeln, um ihre persönlichen Ziele und Visionen besser zu erreichen? Ein sehr wirksamer Weg ist die sogenannte Achtsamkeitspraxis.

Montag 23. Oktober 2017

Selbstständig oder nicht?

Entschädigung und Sozialversicherung – Die Tätigkeit als Verwaltungsrat gilt aus sozialversicherungsrechtlicher Sicht mit wenigen Ausnahmen als unselbstständige Erwerbstätigkeit, die VR-Entschädigung damit als massgebender Lohn.

Montag 23. Oktober 2017

«Wir müssen das System neu bauen»

Hans Hess – Gerade im Zuge der Digitalisierung eröffnen sich dem Werkplatz Schweiz auch Chancen, sagt Hans Hess. Als Swissmem-Präsident und erfahrener CEO kennt er die Industriebranche wie kein Zweiter. Von Verwaltungsräten fordert er mehr Engagement in gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Fragen.

Montag 03. Juli 2017

Auf dem Weg zum Trip-Advisor für Berater

Cardea Fehlt das Know-how intern, wählen Unternehmen gerne externe Berater, um das Problem zu lösen. Was eine neue Herausforderung bringt: Welcher Berater ist der richtige für mich? Eva Manger-Wiemann hat sich auf die Beratung über die Beratung spezialisiert. Sie sagt, wie es geht.

Montag 03. Juli 2017

Klare Fakten schaffen

Führungskräfteentwicklung Der Mehrwert von Führungstrainings ist nicht einfach zu belegen. Das ganzheitliche Evaluationsmodell Leadership Development Process Inventory (LDPI) schafft klare Fakten und zeigt, wo in der Führungskräfteentwicklung Handlungsbedarf besteht.

Donnerstag 29. Juni 2017

Silvio Tarchini erhält den «Victor Lifetime Award 2017»

Silvio Tarchini, der Besitzer des bekannten Outlet-Factory-Stores-Einkaufzentrums FoxTown in Mendrisio, hat den «Victor Lifetime Award 2017» für seine unternehmerischen Leistungen und Erfolge erhalten.

Montag 12. Juni 2017

Die besseren Chefs

Management Laut einer Studie aus Norwegen sollen Frauen im Durchschnitt deutlich bessere Chefs sein. Nur bei der Stressresistenz schneiden Männer etwas besser ab. Für die Studie wurden die Leistungen von 2900 Führungskräften untersucht, darunter 900 Frauen.

Treffer 1 bis 10 von 122
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH