Montag, 21. Mai 2018 16:37 Uhr

Management

Donnerstag 17. Mai 2018

Die besten Arbeitgeber der Schweiz

HR – Das Institut Great Place to Work ermittelte in einer Studie die besten Arbeitgeber der Schweiz. Gemäss den Autoren zeigt sich dabei: Sinnhaftigkeit steht für viele Arbeitnehmer zunehmend im Zentrum.

Freitag 11. Mai 2018

«Die Schweiz hat eine hervorragende Ausgangslage»

Patrick Warnking – Die Schweiz hat beste Voraussetzungen, um im Rennen der Digitalisierung vorne mit dabei zu sein, sagt Patrick Warnking. Der Country Director von Google Schweiz stellt aber auch fest: Oft hapert es an den einfachen Dingen.

Dienstag 08. Mai 2018

Stress – Früherkennung mit nachhaltiger Wirkung

YourPrevention™ Schweiz – Motivation, Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden sind wichtig für ein gut funktionierendes Unternehmen. Genauso wichtig ist deshalb eine nachhaltige Gesundheitsförderung.

Montag 07. Mai 2018

Versicherung – Beratung gehört nicht an den Küchentisch

Versicherung – Versicherungskunden wollen heute selbst entscheiden, wie und wo sie sich über Leistungen und Tarife informieren. Versicherungsbroker müssen mit den neuen Ansprüchen mithalten.

Montag 07. Mai 2018

«Vergleich macht unglücklich»

Ilka Piechowiak – Die Expertin für Führung und Selbstmanagement zeigt in ihren Workshops, wie man selbstbestimmter den beruflichen Alltag meistert – demnächst am Female Business Erlebnistag in Luzern.

Freitag 04. Mai 2018

Generation Y – dank schonungs
loser Führung zum Erfolg

Leadership – Die Millennials seien unmotiviert, faul und fordernd. Bei ­genauerem Hinschauen ergibt sich meist ein anderes Bild: Die Führungskräfte ­haben ihre Generation Y-Mitarbeitenden schlichtweg nicht im Griff.

Freitag 04. Mai 2018

Karriereziel Lebenszufriedenheit

Karriereplanung – Karrieren sind in der dynamischen Arbeitswelt von heute nur noch beschränkt planbar. Gleichzeitig rückt die Sinnhaftigkeit immer mehr in den Mittelpunkt. Welche Konsequenzen hat dies für die Karriereplanung?

Donnerstag 03. Mai 2018

Humor ist Chefsache

Führung – Gelacht wird in Unternehmen immer. Die Frage ist nur, wer worüber oder wer über wen lacht. Wo sitzen die Lacher? Oben in den Teppichetagen oder in den unteren Gefilden, in den Teeküchen und Pausenecken?

Donnerstag 03. Mai 2018

Pensionskassen von KMU sind gefordert

Vorsorge – Die zunehmende Regulierung erschwert KMU die Führung einer eigenen, unabhängigen Pensionskasse. Insbesondere die Anforderungen an Stiftungsräte nehmen zu.

Donnerstag 03. Mai 2018

«Viele bedeutende Risiken sind kaum versicherbar»

Aon Schweiz – Als CEO von Aon Risk Solutions beschäftigt sich Felix Jenny tagtäglich mit Risiken. Eine Versicherung sei dabei nur eine von vielen Möglichkeiten, um vorzusorgen.

Treffer 1 bis 10 von 144
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH