Montag, 18. Dezember 2017 8:07 Uhr

Unternehmen

Donnerstag 26. Oktober 2017

Oettinger Davidoff AG eröffnet Neubau des Hauptsitzes in Basel

Die Oettinger Davidoff AG hat am 25. Oktober in Basel das Maison Davidoff eröffnet. Der Neubau und Hauptsitz des Basler Familienunternehmens Oettinger Davidoff AG ersetzt das Firmengebäude von 1930 an derselben Stelle. Der zuvor mehrfach umgestaltete Altbau hatte über 85 Jahre seine Dienste geleistet. Nach Abschluss der zweijährigen Bauzeit arbeiten etwa 160 Mitarbeiter im neuen Maison Davidoff.

Freitag 01. September 2017

Goldregen für die Ernst Sutter AG

Ernst Sutter AG - Die Produkte der Ernst Sutter AG sind ausgezeichnet – und zwar mit 13 Goldmedaillen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Zudem wurde der in Gossau ansässigen Fleischverarbeiterin zum sechsten Mal die Auszeichnung für langjährige Produktqualität verliehen.

Freitag 23. Juni 2017

Genuss mit Kultfaktor

Ramseier Suisse AG Das Traditionsunternehmen aus Sursee sorgt dafür, dass Apfel-Liebhabern der begehrte Goldsaft nicht ausgeht. Ramseier-Chef Christian Consoni erklärt, wie es gelingt, im hart umkämpften Markt erfolgreich vorne mitzumischen.

Freitag 23. Juni 2017

Durchblick im Daten­dschungel

Buzzamite AG Digitale Transformation konkret: buzzamite führt KMU 
an digitale Geschäfts­modelle heran – schrittweise, punktuell und dort, wo es Sinn macht. Mit ihrem Bottom-up-Ansatz bleiben das Megaprojekt «Digitalisierung» überschaubar und die Kosten im Rahmen.

Mittwoch 03. Mai 2017

Konstant bleibt die Veränderung

Stämpfli AG - Die Digitalisierung zog einen fundamentalen Wandel nach sich. Bestimmte Paradigmen, die über viele Jahre gültig waren, wurden plötzlich infrage gestellt. Davon betroffen ist auch die Stämpfli AG, die ihren Kunden Kommunikationslösungen entlang der ganzen Wertschöpfungskette bietet.

Dienstag 04. April 2017

Viel Luft nach oben

Serviceorientierung - Ausländische Tochtergesell­schaften haben es bislang mehrheitlich verpasst, ihre Dienstleistungen an die lokalen Gegebenheiten anzupassen. Das zeigt eine Untersuchung von 223 Unternehmen. Dabei ist es für mittlere Firmen im Vergleich zu kleineren und grösseren einfacher, ihre Organisa­tion auf mehr Service auszurichten.

Mittwoch 15. März 2017

Zu klein und doch zu gross

Spirituosenmarkt Schweiz - Im Rennen mit den europäischen Konkurrenten sehen sich Schweizer Getränkelieferanten aufgrund der gesetzlichen Grundlage benachteiligt. Wer sich abheben will, muss Kreativität beweisen, sagt Adrian Affentranger, CEO der Schweizer Marktführerin Diwisa.

Dienstag 14. März 2017

Wunschstätte für Energieeffizienz

HZW Gstaad - Modernste technische Geräte helfen oft dabei, Energieressourcen zu schonen. Die Hotel Zentralwäscherei Gstaad beweist dies eindrücklich: Kaum eine Wäscherei ist auf einem derart hohen technischen Stand. Zusammen mit der Energie-Agentur der Wirtschaft arbeitet sie seit 2013 an der Umsetzung einer «Wunschstätte für Energieeffizienz».

Dienstag 14. März 2017

Freude am Gestalten

Hutter Dynamics - Mit viel Gestaltungswillen führt Markus Hutter, Inhaber des Autohauses Hutter Dynamics, die Geschicke des weit über die Region Winterthur bekannten Familienunternehmens. Der Unternehmer und Alt-Nationalrat verrät, was seine Erfolgsstrategie ausmacht und was ihn an seiner Branche fasziniert.

Montag 06. Februar 2017

Smart unterschrieben

Sketch-iD – Eine einzigartige Software erkennt die persönliche Unterschrift fälschungssicher auf mobilen Geräten. Allseits unbeliebte Passwörter könnten damit schon bald der Vergangenheit angehören und Vertragsabschlüsse komplett digital abgewickelt werden. Eine Firma aus Bern hat zusammen mit der Fachhochschule Nordwestschweiz den Algorithmus entwickelt.

Treffer 1 bis 10 von 73
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH