Montag, 10. Dezember 2018 7:37 Uhr
Die Vertreter der neun nominierten Jungunternehmen am Campus Day 2018.

Finalisten des Swiss Economic Award nominiert

Die 15 besten Jungunternehmen des Jahres konnten am 12. April am Campus Day ihre Geschäftsideen präsentieren. Nach den Pitches stehen nun die 9 Finalisten fest, die an der Jubiläumsausgabe des Swiss Economic Forum (SEF) um den Gewinn des Swiss Economic Award 2018 wetteifern.

 

 

Der Swiss Economic Award ist ein bedeutender Jungunternehmerpreis der Schweiz und wird 2018 bereits zum 20. Mal vergeben. Die begehrte Auszeichnung prämiert herausragende unternehmerische Leistungen in den drei Kategorien Produktion/Gewerbe, Hightech/Biotech und Dienstleistung. Eine fachkundige Expertenjury hat aus den über 200 Bewerbern 15 Jungunternehmen erkoren, die am Campus Day in Zürich ihre Geschäftsideen präsentieren konnten.

 

Mit den Pitches und den Keynotes von Peter Vogel (IMD-Professor), Nadja Schildknecht (Co-Direktorin Zurich Film Festival) und Angelika von der Assen (Mindfulnes-Beraterin) bot der Campus Day den 200 Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik einen Überblick über die Schweizer Jungunternehmer-Szene. Zudem konnten sich junge Unternehmerpersönlichkeiten mit etablierten Firmen, Investoren und Wissenschaftlern vernetzen.

 


Die 9 Finalisten stehen fest
Die Pitches wurden vom Expertenteam des Swiss Economic Award sowie vom Publikum des Campus Day bewertet. Unter Berücksichtigung der Vornote der Expertenjury konnte Monika Ribar, Leiterin der Jury, die neun Finalisten bekannt geben. Diese treten im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Swiss Economic Forum im Juni 2018 vor 1350 Vertreterinnen und Vertretern der Schweizer Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf.


Kategorie Produktion/Gewerbe: Ava, L.E.S.S., Relish


Kategorie Hightech/Biotech: Best Mile, Nanolive, Topadur Pharma


Kategorie Dienstleistung: Batmaid, FAIRTIQ, zkipster

 

Die Gewinner erhalten Preisgeld von total 75 000 Franken, Zugang zum einzigartigen SEFNetzwerk und steigern durch die nationale Medienpräsenz ihren Bekanntheitsgrad. Zudem besteht die Möglichkeit des vereinfachten Einstiegs in die Wachstumsinitiative «SEF4KMU».

 

 

Weitere Informationen zum Event www.swisseconomic.ch/de/sef-award/

 



Die Firmenporträts der Campus Day Kandidaten www.swisseconomic.ch/de/jungunternehmen/

 

 

VZH