Sonntag, 23. September 2018 18:16 Uhr

International

Dienstag 04. September 2018

Im Silicon Wadi liegt die Zukunft!

Finance – Wirtschaftswunderland und Startup-Nation Israel wird zur echten Konkurrenz des Silicon Valley. Ein guter Grund, zu investieren

Mittwoch 02. Mai 2018

Turbulente Zeiten für Exporteure

Export – Welche Bedrohungen und Opportunitäten erwarten international aktive Schweizer Firmen? Dieser Frage geht die jüngste Studie von Switzerland Global Enterprise (S-GE) nach.

Donnerstag 12. April 2018

Export – positive Stimmung trotz anhaltender Risiken

Die Stimmung bleibt positiv unter Schweizer Unternehmern, obwohl die Sorgen steigen. Dies zeigt der Exportrisiko-Monitor 2018 von Euler Hermes.

Freitag 08. Dezember 2017

Worst Case. Worst Case

Deutschland – Nach dem 
Abbruch der Jamaika-Sondierungen ist Deutschland in die politische Krise gerutscht. Neuwahlen, grosse Koalition oder Minderheitsregierung sind die verbleibenden Optionen. Erst einmal stehen die Zeichen auf Stillstand – die Wirtschaft drängt auf ­Ergebnisse.

Donnerstag 09. November 2017

HSBC will Klimawandel bekämpfen

Bis 2025 
plant Europas grösste Bank 100 Milliarden US-Dollar für nachhaltige
 Finanzierungen und Investments bereitzustellen.

Donnerstag 27. April 2017

Testwahl für die Unabhängigkeit

Schottland - Während Brexit den Wahlkampf in England und Wales dominieren wird, spielt die Frage der Unabhängigkeit für die schottischen Wähler eine ebenso wichtige Rolle. Einen Wahlerfolg im Juni würde die SNP als ein Votum für die Eigenstaatlichkeit lesen.

Mittwoch 26. April 2017

Trump will Unternehmenssteuern halbieren

Donald Trump will die Unternehmenssteuern von heute 35 auf 15 Prozent mehr als halbieren. Dafür nimmt er auch die Ausweitung des Haushaltsdefizits in Kauf. Gleichzeitig verschiebt der den Bau der Grenzmauer zu Mexiko um ein Jahr.

Mittwoch 26. April 2017

Alitalia vor dem Aus

Mit grosser Mehrheit hat die Belegschaft der italienischen Fluggesellschaft einen Rettungsplan abgelehnt. Nun könnte das endgültige Aus für Alitalia kommen. Die Regierung hatte eine erneute Verstaatlichung ausgeschlossen.

Dienstag 25. April 2017

Ferienhäuser sind wieder gefragt

Die Nachfrage für spanische Ferienimmobilien steigt wieder. Gesucht werden vor allem fertige Häuser oder aus zweiter Hand an den Küsten. Es wird noch nicht wieder viel neu gebaut. Auch die Nachfrage durch ausländische Käufer zieht wieder deutlich an.

Montag 24. April 2017

Freihandel ohne Trump

TTP - Die USA sind nach dem Amtsantritt von Präsident Trump aus dem transpazifischen Freihandelsabkommen ausgestiegen. Die verbleibenden elf Mitglieder wollen ohne sie weiterarbeiten und haben China und Südkorea zu Gesprächen nach Chile geladen.

Treffer 1 bis 10 von 103
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH