Mittwoch, 18. Oktober 2017 2:15 Uhr

Schweiz

Freitag 08. September 2017

Projekt AgroSolar gestartet

fenaco – Vom Landwirt zum Energiewirt: Das Projekt AgroSolar, lanciert von den fenaco-Geschäftseinheiten AGROLA, fenaco neue Energien und Solvatec, soll landwirtschaftlichen Produzenten den nächsten Schritt ermöglichen.

Dienstag 05. September 2017

«Feins vom Dorf»-Tag im Volg

Volg – Am 16. September lädt Volg zum ersten nationalen «Feins vom Dorf»-Tag ein. In jedem Laden gibt es an diesem Tag die unterschiedlichsten lokalen Erzeugnisse zu entdecken.

Montag 10. Juli 2017

33. Internationales Europa Forum Luzern

Die weltweite Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor einem neuen Zeitalter, dessen Konturen aber noch nicht genau erkennbar und die Auswirkungen nur schwer abzuschätzen sind.

Freitag 23. Juni 2017

Genuss mit Kultfaktor

Ramseier Suisse AG Das Traditionsunternehmen aus Sursee sorgt dafür, dass Apfel-Liebhabern der begehrte Goldsaft nicht ausgeht. Ramseier-Chef Christian Consoni erklärt, wie es gelingt, im hart umkämpften Markt erfolgreich vorne mitzumischen.

Freitag 16. Juni 2017

Swiss Re verbessert Kundenzufriedenheit per App

CA Technologies Wir bewegen uns in einer sich in rasantem Tempo entwickelnden «Application Economy», die bezüglich Performance, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Agilität und schnellen Reaktionszeiten kaum Toleranzen duldet. Diese Erkenntnis wurde von Swiss Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer, bereits 2010 frühzeitig in einer Application Monitoring Strategie berücksichtigt, in welcher CA «Application Performance Monitoring» eine Rolle spielt.

Donnerstag 15. Juni 2017

Rekord am Grass-Forum

Grass-Forum Das diesjährige Grass-Forum vom 13. Juni konnte eine Rekordgästezahl verzeichnen. Internationale und regionale Wirtschaftsgrössen diskutierten am 6. Grass-Forum in St. Gallen die Herausforderungen und Chancen von erfolgreichem Leadership in einer sich immer schneller wandelnden Welt.

Montag 12. Juni 2017

«Auch wir sind noch nicht am Ziel»

Diversity Yvonne Seitz ist Diversity Manager bei der AXA Winterthur, die schon vielfach für ihr Engagement im Bereich der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ausgezeichneten wurde – unter anderem mit dem Prix Egalité des Kaufmännischen Verbands. Wir haben Yvonne Seitz gefragt, wie die AXA Winterthur konkret für eine gute Vereinbarkeit sorgt.

Montag 12. Juni 2017

Gleichheit lohnt sich

Gleichstellung Könnten mehr Männer Teilzeit arbeiten, würden wir in Sachen Gleichberechtigung einen grossen Schritt vorwärts machen. Denn davon würden nicht nur die Väter profitieren.

Freitag 21. April 2017

Ist die Schweiz reformfähig?

Altersvorsorge 2020 - Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, verdienen auch eine anständige Rente. Wolle man dieses Versprechen bis 2030 halten, müsse man die Rentenreform annehmen, sagt Bundesrat Alain Berset im Interview. «Altersvorsorge 2020» sei ein gut schweizerischer Kompromiss.

Mittwoch 05. April 2017

Digitalisierung als Selbstzweck?

Brice Koch - Der ehemalige OC Oerlikon-Chef kritisiert im Interview die Schweizer Industrie. Allzu oft werde die Digitalisierung als ein Punkt auf der To-do-Liste ­gesehen. Er fordert Chefs dazu auf, die Chancen, welche die Digitalisierung bietet, wahrzunehmen und den Mut zu haben, auch radikale Veränderungen vorzu­nehmen.

Treffer 1 bis 10 von 142
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH