Montag, 18. Dezember 2017 8:05 Uhr

Schweiz

Donnerstag 07. Dezember 2017

Abfall als Ressource nutzen

Ressourcen Trialog – Die Abfallwirtschaft soll sich zu einer Ressourcenwirtschaft wandeln. Politik, Verbände und Wirtschaft haben sich beim Ressourcen Trialog auf Richtlinien geeinigt.

Donnerstag 07. Dezember 2017

Grosses Treffen der Bauwirtschaft

Swissbau – Vom 16. bis 20. Januar findet in Basel die Swissbau 2018 statt. Zum ersten Mal steht sie unter einem übergeordneten Motto.

Dienstag 05. Dezember 2017

«Von Autos bis Ziegen eignet sich fast alles»

tutti.ch – Secondhand ist in. Das bekommt auch der Onlinemarktplatz tutti.ch zu spüren. Nun will tutti.ch das Angebot für Klein- und Mittelunternehmen attraktiver machen. Wir haben bei Geschäftsführer Francesco Vass nachgefragt, wie das gehen soll.

Montag 04. Dezember 2017

«Die Gäste sind heute wählerischer»

Arosa – Das Wintergeschäft ist in vielen Schweizer Tourismusorten rückläufig. Wie Bergregionen wieder mehr Gäste anlocken können, haben wir Pascal Jenny, Tourismusdirektor von Arosa, gefragt.

Freitag 01. Dezember 2017

Duale Bildung weiter stärken

Juventus – Das duale Berufsbildungssystem der Schweiz macht Schule. Viele Länder nehmen sich die Schweiz inzwischen zum Vorbild. Was macht die Lehre zum Exportschlager? Diese Frag stand im Fokus des TechLunch der Juventus Technikerschule.

Donnerstag 30. November 2017

Mit smart und Nez Rouge sicher nach Hause

Nez Rouge – smart unterstützt die diesjährige Präventionskampagne von Nez Rouge mit Fahrzeugen. Die 127 smart fortwo und smart forfour stehen den freiwilligen Helfern von Nez Rouge während der Adventszeit bis Neujahr zur Verfügung.

Donnerstag 30. November 2017

Die besten Biere der Schweiz

Swiss Beer Award – Das beste Bier gibt es wohl nicht. Aber die Schweiz kann mit immer mehr ausgezeichneten Bieren aufwarten. Einige davon wurden am 29. November im Berner Bierhübeli im Rahmen des Swiss Beer Award ausgezeichnet.

Freitag 24. November 2017

Andauernde Erholung im Schweizer Grosshandel – Mehr Mitarbeitende und bessere Erträge

Handel Schweiz - Seit zwei Jahren befindet sich der Schweizer Grosshandel auf Erholungskurs. Die im Oktober 2017 durchgeführte KOF-Konjunkturumfrage von Handel Schweiz zeigt, dass sich der Trend fortsetzt: 38 Prozent der befragten Unternehmen berichten von einer steigenden Nachfrage und mehr verkauften Waren. Zudem wächst die Zahl der Mitarbeitenden. Auch für das nächste halbe Jahr wird von einer merklich besseren Situation ausgegangen.

Freitag 24. November 2017

Gross, stark und gescheit: Tanja Kratzer aus Zollikerberg wird Schweizermeisterin der Jung-Fleischfachleute 2017

Fleischbranche – Im jährlichen Kräftemessen der Jung-Fleischfachleute hat sich wieder eine junge Frau durchgesetzt. Nachdem die Podestplätze der Schweizer Meisterschaft 2016 ausnahmsweise ausschliesslich unter Männern ausgemacht wurde, schlugen die Frauen an der soeben zu Ende gegangenen Meisterschaft entschieden und überzeugend zurück.

Freitag 17. November 2017

Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell

Wipo – In der ausverkauften Stadthalle Dietikon hat am Mittwoch das 18. Wirtschaftspodium Limmattal (Wipo) stattgefunden. Die Podiumsgäste waren sich einig darüber, dass die Schweizer Wirtschaft sehr gut funktioniert.

Treffer 1 bis 10 von 157
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
VZH