Mittwoch, 18. Oktober 2017 2:17 Uhr

Thema

Freitag 01. September 2017

Nimm mich mit, Kapitänin

Taxiboot Zürich – Auch oder gerade in unserem technisierten Zeitalter gibt es Dinge und Werte, die nicht an Bedeutung verlieren. Wer dem Alltag von Zeit zu Zeit ein Schnippchen schlagen will, kann den Zürichsee auf den herrlich nostalgischen Holzbooten von Kapitänin Carmen Wili auf beschauliche Weise erleben.

Donnerstag 31. August 2017

Von den Socken

Blacksocks – Samy Liechti, Mitbegründer und CEO des Onlineshops «Blacksocks», ist ein Pionier im Schweizer E-Commerce. Nun ist sein Original-Sockenabo volljährig. Mit Pragmatismus, Visionen, aber auch einer gehörigen Portion Spass setzt das KMU auf eine stabile Weiterentwicklung.

Donnerstag 31. August 2017

«Regionale Nähe wird ­besonders von KMU ­honoriert»

Commerzbank Schweiz – Vom Zürcher Seefeld aus betreibt die Commerz­bank Schweiz ein äusserst erfolgreiches Firmenkundengeschäft. Schweiz-Chef Marc Steinkat über die Innovationskraft Schweizer Unternehmen, die Bank als digitale Vorreiterin und warum die Kombination von lokaler Nähe und inter­na­tionaler Expertise ein Mehrwert für den Kunden ist.

Freitag 30. Juni 2017

Rikons Hit

Kuhn Rikon AG – Seit 1926 produziert das Unternehmen Pfannen und Kochtöpfe im zürcherischen Tösstal. Viele verbinden die Erfindung des Dampfkochtopfs mit dem Namen der Firma. Dieser bleibt auch nach über 
60 Jahren ein Erfolgsprodukt.

Freitag 30. Juni 2017

«Wir sollten wieder 
mehr Mut haben»

Region Winterthur – Den Winterthurer KMU geht es gut, aber Nachwuchs zu finden ist schwierig. Warum die Berufslehre für Schüler eine gute Wahl ist, verrät uns KMU-Verbandspräsident Christof Hasler im Interview.

Freitag 23. Juni 2017

Viel Zug nach Übersee

Molinari Rail Group – Die Schweiz sei der Benchmark im Eisenbahnsektor, sagt Jan Harder, CEO der Molinari Rail Systems GmbH. Das Technologieunternehmen beliefert die Eisenbahnindustrie weltweit. Was für eine erfolgreiche Exporttätigkeit wichtig ist, erklärt er im Interview.

Dienstag 18. April 2017

Dichter, durchmischter, urbaner

André Odermatt - Zürich-Nord ist trotz unaufhaltsamem Bauboom ein Gebiet mit urbaner Lebensqualität. Das liegt vor allem am ausgewogenen Nutzungsmix: Lokales Gewerbe und Bevölkerung profitieren von belebten Quartieren mit neu gewachsenen öffentlichen Räumen. Eine Bestandsaufnahme mit Stadtrat und Bauvorsteher André Odermatt.

Dienstag 18. April 2017

Bahn frei!

Zürich-Nord - Mit der Einweihung des neuen Bahnhofs Oerlikon Ende 2016 wurde ein weiteres Grossprojekt im Norden Zürichs abgeschlossen. Keine Frage: Zürich Nord bahnt sich seinen Weg. Seit bald vier Monaten können Pendler und Reisende den Bahnhof Oerlikon wieder ohne Hindernisse durchqueren. Und der Bauboom rund um den siebtgrössten Bahnhof der Schweiz hält an.

Montag 17. April 2017

«Noerds» sind nie allein

NOERD - Im Kreativ- und Gewerbehaus in Neu-Oerlikon bündeln kreative Köpfe ihre Energie und Inspiration. Wir werfen einen Blick auf die neuesten Projekte der Freitag-Taschen-Pioniere Markus und Daniel Freitag.

Montag 17. April 2017

Die Stadt im Park

Glattpark - Vielen ist das Projekt am nördlichen Stadtrand als grösste Baustelle der Schweiz bekannt. ­Inzwischen hat sich der Glattpark zu einem belebten Quartier Opfikons entwickelt. Ein Augenschein, zwölf ­Jahre nach dem ersten Spatenstich.

Treffer 1 bis 10 von 50
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>
VZH